Elternvertretung – Schulpflegschaft – Schulkonferenz

Was ist das für die HSC?

In den einzelnen Klassen werden jeweils zwei Elternvertreter/innen gewählt. Aus diesen setzt sich die Schulpflegschaft zusammen. Von den Eltern der Schulpflegschaft werden dann Eltern für die Schulkonferenz gewählt. Wir sehen uns als deren Vertreter und Sprachrohr, um Ideen, Wünsche und Interessen an die Schulleitung zu vermitteln.

Ich heiße Christina Bischoff und bin seit 11 Jahren in der Schulpflegschaft der HSC tätig. Unterstützt werde ich tatkräftig durch Marion Zoubek. Wir treffen uns mit den Elternvertreter/innen ca. zwei bis viermal im Jahr privat auf neutralem Boden, um Anregungen oder auch Kritik für die nächste Sitzung zu sammeln.
Je nach Dringlichkeit der Angelegenheit kommt es auch vor, dass unmittelbar Gespräche mit der Schulleitung oder den Sozialpädagogen, die gerne ein offenes Ohr für uns haben, geführt werden.

Anregungen und Kritik nehmen wir gerne unter den folgenden E-Mail Adressen entgegen:

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.