Am 14.10.1965 wurde die Feld-Handball-Mannschaft der HSC Stadtmeister. Die Presse berichtete damals:
"Mit Spruchbändern, die Inschriften trugen wie ´Es hilft kein Leim und auch kein Kleister, Central wird Stadtmeister`...feuerten die Kameraden im temporeichen Finale ihre Spieler an.... Die Siegermannschaft führte Konrektor Fritz Thiel mit Geschick und Dextro-Energen zum Titel."

 
 Wie groß die Klassen damals waren, zeigt das folgende Foto von der 1. Klasse 1960. Es waren über 80 Kinder in der Klasse!!!

 
 

Am 12.7.1966 machte die damalige Gemeinschaftsschule Central einen "Betriebsausflug". Der abgebildete Pressebericht schildert den Tag...

Kaum zu glauben, aber wahr: Das sind Schüler aus dem 8. Schuljahr, sie sind also ca. 14 Jahre alt. Das 9. Pflichtschuljahr wurde erst 1967 eingeführt!
Schulentlassung am 22. März 1962