Der Lernladen

Ein weiterer Kooperationspartner ist der Solinger Lernladen, der im April 2010 an der Konrad-Adenauer-Str. 100 eröffnet wurde.
Er ist ein gemeinsames Projekt der Bergischen Volkshochschule und der Gesellschaft für berufliche Bildung ( GBB ).
Unsere Schüler und Schülerinnen können dort an verschiedenen Kursen und Vorträgen teilnehmen, die neben der Unterstützung bei Bewerbungen, der Erfahrung des eigenen Lerntyps und der Vermittlung von Wissen vor allem das Ziel verfolgen das Lernen als positives Erlebnis zu speichern.

Die Fotos zeigen die Teilnehmer der PAG Stadterkundung bei der Lerneinheit „ Jonglieren mit 3 Bällen in 60 Minuten“ und „Welcher Lerntyp bin ich“.
Da die Finanzierung des Lernladens aus Mitteln der Europäischen Union nur bis 2012 gewährleistet ist, hoffen wir auf eine Fortsetzung dieses positiven Angebotes über diese Zeit hinaus.